nächste Schritte:
- Durch
die Verzögerung bei der Genehmigung der Rahmenkredite macht es keinen Sinn
eine GV im Mai durchzuführen da das revidierte Vorprojekt und die Kosten noch nicht präsentiert
werden können. Deshalb wurde an der Vorstandssitzung vom 20. März 2024 entschieden die GV im Herbst durchzuführen.
Abgeschlossen:
- Vorstandsitzungen am 20. März 2024
- Infoanlass mit Kantonalen Fachstellen Kanton Freiburg am 11. Januar 2024 durchgeführt
- Das rev. Vorprojekt wurde nun den kantonalen Fachstellen zur Prüfung und Vormitwirkung übergeben.
- Infoanlass mit Gemeindevertreter fand am 6. November 2023 statt.
-
Vorstandssitzung fand am 19. Oktober 2023 statt.
- Annahme des rev. Vorprojektes inkl. Ökologie durch den Vorstand
- Alle bekannten Drainagen werden gespühlt und mit Kanalfernsehen aufgenommen um den Zustand zu eruieren. Der Auftrag wurde an Bolliger AG vergeben.
Vorstandssitzung fand am 18. September 2023 statt.
- Teilanahme des rev. Vorprojektes durch den Vorstand
Vorstandssitzung fand am 27. Juni 2023 statt.
- W+H erarbeitet ein revidiertes Vorprojekt als neue Basis für Kostenberechnung und Vernehmlassung.
- Drainagesanierungen sollen angeschaut werden.
GV 2023 hand am 22. Mai 2023 statt.
Vorstandssitzung fand am 17. April 2023 statt.
- Bodenkartierung und Abbonitierungen sind abgeschlossen
- UVB (Umweltverträglichkeitsbericht) wurde Ecolot in Auftrag gegeben
Vorstandssitzung fand am 1. Februar 2023 statt.
Wunschtage mit allen Eigentümern wurden im November und Dezember 2022 durchgeführt.
Vorstandssitzung fand am 24. August 2022 statt.
- Abbonitierungen und Waldausscheidungen abgeschlossen.
- Perimetererweiterungen wurden zugestimmt.
Vorstandssitzung fand am 11. Mai 2022 statt.
- Feldgeheungen und Bodenbewertungen durchgeführt.
Am 24. Februar 2022 fand eine Infoveranstaltung betreffend Perimetererweiterung auf Seite Freiburg statt.
Vorstandssitzung fand am 1. Dezember 2021 statt.
- Vergabe Ökologie an Ecolot GmbH
Am 12. November 2021 um 19:30 fand die GV in der Aula OS Region Gurmels statt.
Am 6. November 2021 8:30 fand die Besichtigung und Orientierung der Bodenprofile durch Triform statt
Juni 21 Beginn der Arbeiten
Triform im Feld für die Bodenkartierung
Infoschreiben an
GenossenschafterInnen im Juni 2021 über Stand der Arbeiten
Vorstandssitzung fand am 6.
Mai 2021 statt.
Vorstandssitzung fand am 24.
März 2021 statt.
Vergabe der Aufträge an:
- W+H aus Herzogenbuchsee als
Technischen Leiter
- Triform SA aus Freiburg als
Bodenkartierer
2 Firmen haben ihre Angebote
für die Arbeiten der Bodenkartierung am 8.3. eingereicht.
3 Firmen haben ihre Angebote
für die technische Leitung am 8.3. eingereicht.
Für die Bodenkartierung
wurden 6 Firmen für eine Offerte am 27.1.21 angeschrieben.
Die Arbeiten des Technisches
Leiters wurden am 27.1.21 auf der SIMAP Plattform öffentlich
ausgeschrieben
Vorstandssitzung fand am 15.
Dezember 2020 statt.
Der Grosse Rat hat das
Subventionsgeschäft einstimmig bewilligt.
Die
Landumlegungsgenossenschaft erhält somit Rechtspersönlichkeit.
das Unternehmen
und die Statuten von der Wirtschafts-, Energie und Umweltdirektion des
Kantons Bern wurden geprüft und am 24. März 2020 verfügt. Gegen die Verfügung ist keine
Beschwerde eingegangen (Publikation der Verfügung im Amtsblatt vom 1. April 2020).
An der
Gemeindeversammlung vom 21.November 2019 wurde der Antrag einer
Kostenbeteiligung von 12.5% der Gesamtkosten für die Massnahmen
auf dem Boden der Gemeinde Kriechenwil bis zu einer Obergrenze von Fr.
600'000.- angenommen.
Gründung der
Genossenschaft am 6. November 2019